Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Dienstags gehts rund N° #30


N° #30





...wenn man junge Nachwuchs-Fotografen dabei erwischt, wie sie mich in die Kamera bannen wollen.

Übrigens eine gute Wahl, liebes Hortkind. Canon ist meine Lieblingsmarke!  




Veras...

Anne Seltmann 28.07.2015, 07.25 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Silver & Gold No° #07

No° #07






Achtung, gefährlicher Ring  ;-)

Einer meiner vielen Lieblingsringe.
Im DaWanda-Shop von Silke Bischof (streicheleinheiten) gekauft.



Für Späteinsteiger gilt Folgendes: Es gibt keine Anmeldung. Du kannst wann immer du willst, mitmachen. Veröffentliche einen silber- oder goldfarbigen Beitrag in deinem Blog immer ab dem 28. eines Monates. Achte hier drauf, dass du ausschließlich deine eigenen Bilder verwendest!!! Füge in deinem Beitrag einen Link zu meinem Projekt ein. Hierzu darfst du gerne meinen Button mitnehmen, speichere ihn aber in deinem PC ab. Bitte keine Hotverlinkung! Schreib mir unter meinem jeweiligen Beitrag, wenn DEIN Beitrag online gegangen ist. Sobald ich mir die Zeit erübrige, komme ich dich besuchen! Ich freue mich auf eure Bilder und bin gespannt auf alle die dabei sind!




Silver & Gold

Anne Seltmann 28.07.2015, 06.19 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° 21

N° 21




Spontan fällt mir hier das Mauerblümchen ein!  :-)

Mauerblümchen wird im übertragenen Sinne eine (vom jeweils anderen Geschlecht) nur wenig beachtete Person genannt. Meist bezieht sich die Bezeichnung auf Mädchen oder Frauen. So auch in einer Erklärung, in der es heißt, ein Mauerblümchen sei ein Mädchen, das „beim Tanze wenig oder gar nicht aufgefordert wird“

Der Begriff entstammt dem Bild der einzeln an der Mauer wachsenden Blume, die fernab von anderen Artgenossen ihr Dasein fristet, wie diese hier.

Eine weitere Erklärung stammt aus dem Mittelalter. Die Damen saßen nach dem Mahl auf den Mauervorsprüngen und warteten, bis sie zum Tanz aufgefordert wurden. Die Damen, die nicht aufgefordert wurden, nannte man Mauerblümchen. Friedrich Spielhagen verwendete diesen Begriff in seinem Roman Faustulus.



Annettes Blog ist umgezogen und man findet sie nun HIER


Annettes..

Anne Seltmann 28.07.2015, 06.17 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMontag N° #21


N° #21






Ach, ich vergaß...Britta möchte auch unser allererstes Makro sehen und ob wir uns denn auch trauen.
Ob folgendes Bild auch wirklich das 1. Makrobild ist, weiß ich nicht mehr so genau, aber mit Sicherheit
gehört dieses Bild zu meinen anfänglichen Makroversuchen. Also Britta schau...ich traue mich  :-)








Brittas...
MM

Anne Seltmann 27.07.2015, 19.29 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Am 30. Juli 2015 ist Weltpostkartentag...








und sicher hat der eine oder andere davon schon gehört?! Ich bin dabei, allerdings mit kläglichen 3 Postkarten. Ich schreibe wirklich ungern und ein wenig beneide ich da meine Mutter, die da früher unheimlich viel und gerne geschrieben hatte. Es möge also niemand traurig sein, wenn ich sie/ihn nicht bedacht habe.

Sandra Vogel, vom "piepmatz-Verlag und Design" hatte 2012 die Idee und benannte den 30. Juli zum Weltpostkartentag!  Das Ganze darf man/frau gerne teilen, Freunde dazu ermuntern und auch weitersagen! Das LOGO darf natürlich mitgenommen  werden. Also los los los, noch ist genügend Zeit!


Und so sehen meine Karten aus. Darunter verbergen sich auch noch 2 Päckchen, die heute zur Post gingen. Was das für Päckchen sind, wird aber noch nicht verraten!






Klick

Anne Seltmann 27.07.2015, 18.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blue Monday N° #41


N° #41









[engl]

I love to decorate thematically with my kids our long windowsill. So we present the summer in the Baltic Sea and the beach.
Since everything is brought or dug out from our archives ... of shells, sand collected from various countries (the children bring us getting sand from their travels with) stones, to driftwood, which are processed into small boats.
The water shown is simply a blue trash bag. Sand is used from their own sandbox or sometimes bird sand, and sugar, which is represented as a spray.
Gradually, more and more things happen, is're just beginning.


[germ]

Ich liebe es, mit meinen Kindern unsere lange Fensterbank thematisch zu dekorieren. So stellen wir den Sommer an der Ostsee bzw. den Strand dar.
Da wird alles mitgebracht oder aus unserem Archiv herausgekramt…von Muscheln, gesammeltem Sand aus verschiedenen Ländern (die Kinder bringen uns immer Sand von ihren Reisen mit) Steinen, bis hin zu Treibhölzern, die hier zu kleinen Schiffen verarbeitet werden.
Das dargestellte Wasser ist schlicht und einfach eine blaue Mülltüte. Sand wird aus dem eigenen Sandkasten verwendet oder manchmal auch Vogel Sand und Zucker , der Gischt darstellen soll.
Nach und nach kommen immer mehr Dinge dazu, wird sind ja erst am Anfang.






Sallys...
Smiling Sally

Anne Seltmann 27.07.2015, 07.46 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz

#N° 206









Frau Waldspechts...






Anne Seltmann 27.07.2015, 06.05 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pink Saturday N° # 05


N° # 05



[engl.]

Seeing something through rose-colored glasses, be too optimistic, have a perspective that is more in your own wishes as reality.
Colloquially: In popular colors imagery Pink is the color of the cheerful playfulness. A corresponding worldview is unrealistic


[germ]

Etwas durch eine rosarote Brille sehen...= allzu optimistisch sein, eine Sichtweise haben, die eher den eigenen Wünschen als der Realität entspricht.
Umgangssprachlich: In der volkstümlichen Farbenmetaphorik gilt Rosa als die Farbe der heiteren Verspieltheit. Eine entsprechende Weltsicht ist aber unrealistisch







Beverlys...

Anne Seltmann 25.07.2015, 17.42 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mit Liebe gekocht...


das habe ich genau gemerkt. Und Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen, oder?  Smiley from Millan.Net
Der beste Ehemann von allen und meinereiner kochen an den Wochenenden immer abwechselnd und dabei wird gut und gerne das eine oder andere Rezept neu ausprobiert. So wie dieses hier. Das hat er heute gezaubert...meeeeeeeeeeeeeeeeeegalecker, sag ich euch! Ich kann mir auch gut vorstellen, noch Schafskäsewürfel mithinein zu geben. Also man kann auch ruhig ein bißchen experimentieren.



Bulgur-Pfanne








Zutaten

3 Eßl ÖL

500 g gem. Hackfleisch (Das Ganze schmeckt auch ohne Fleisch!)

1 Glas geröstete Paprika (süß-sauer)

300 g Bulgur

1 Zwiebel

2-3 Knoblauchzehen

4 Frühlingszwiebeln

550 ml Gemüse-Brühe (Instant)

1 Tel. scharfe Würzpaste (Harissa)

1 Teel. Curry, orientalisch

 

 

Zubereitung:

Die geröstete Paprika in Stücke schneiden, Zwiebeln würfeln, Frühlingszwiebel in Ringe schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch scharf darin anbraten.  Gepressten Knoblauch, Zwiebeln  und Frühlingszwiebeln dazugeben und ca. 2 Min mitbraten. Die Gewürzpaste, Bulgur und das Curry hinzufügen, untermischen, etwas anschwitzen lassen und mit Brühe auffüllen. Paprika hinzufügen und das Ganze ca. 8-10 Min. köcheln lassen. Fertig!


Nun servieren und guten Appetit wünschen!

Anne Seltmann 25.07.2015, 15.44 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

In heaven N° #32


N° #32





So sieht der Himmel in Kiel aus…




aber nicht heute  

Unser Ausflug nach Heiligenhafen fällt wieder sprichwörtlich ins Wasser.

Wetterlage:

Vormittags konvektiver Niederschlag in flüssiger Form.

Nachmittags leichter Regenschauer bis zu leichtem Gewitter.



Warten wir den Morgen ab...



Katjas...


Anne Seltmann 25.07.2015, 09.54 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL