Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Hach...

das tut gut.
Nun bin ich seit drei Tagen bis einschließlich Freitag krank geschrieben, da mich die Kortisonbehandlung zu meinem akuten Tinnitus dermaßen neben die Spur bringt...und dann erhielt ich heute von meinen Hortkindern einen Stapel selbstgebastelter Grußkärtchen mit Genesungswünschen.



Unbenannt



Unbenannt




Auch die liebe Kollegin ließ es sich nicht nehmen,
 ebenfalls einen lieben und lustigen Gruß dazulassen!


Unbenannt




DANKE!





Anne Seltmann 05.02.2014, 17.17 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

In Bildern sprechen #P


Karins...







# P wie Papier ist geduldig



P





Von der Planung eines Vorhabens (auf dem Papier) bis zur Ausführung kann eine lange Zeit vergehen; Vieles, was schriftlich vereinbart wird, wird nicht eingehalten; Es wird viel geschrieben, was nicht stimmt.


Oder aber etwas zu Papier bringen:


Das Papier hat seinen Namen vom Papyrus - Schilf, das schon im alten Ägypten zu beschreibbarem Material aufgearbeitet wurde (Papyrus-Rollen). Leinenpapier wurde in Deutschland seit dem 14. Jahrhundert erzeugt, während vorher das kostbare Pergament aus Tierhäuten üblich war. Dieses hat seinen Namen vom antiken Kleinstaat Pergamon, der als Lieferant von Tierhäuten einen Namen hatte. Erst die Erfindung des Buchdrucks mit beweglichen Lettern durch Johannes Gutenberg (1398-1468) machte einen billigen Schreibstoff notwendig, der in großem Maßstab erzeugt werden konnte.




Anne Seltmann 05.02.2014, 09.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt View Down N° #19


Krümelmonsters...








N° #19






19



Heute könnten wir ja mal ein Rätsel draus machen.
Was ist hier falsch? Such den Fehler!






Anne Seltmann 04.02.2014, 10.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Happy Monday







Die Liebe


Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, / hätte aber die Liebe nicht, / wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke.

Und wenn ich prophetisch reden könnte / und alle Geheimnisse wüsste / und alle Erkenntnis hätte; / wenn ich alle Glaubenskraft besäße / und Berge damit versetzen könnte, / hätte aber die Liebe nicht, / wäre ich nichts.

Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte / und wenn ich meinen Leib dem Feuer übergäbe, / hätte aber die Liebe nicht, / nützte es mir nichts.

Die Liebe ist langmütig, / die Liebe ist gütig. / Sie ereifert sich nicht, / sie prahlt nicht, / sie bläht sich nicht auf.

Sie handelt nicht ungehörig, / sucht nicht ihren Vorteil, / lässt sich nicht zum Zorn reizen, / trägt das Böse nicht nach.

Sie freut sich nicht über das Unrecht, / sondern freut sich an der Wahrheit.

Sie erträgt alles, / glaubt alles, / hofft alles, / hält allem stand.

Die Liebe hört niemals auf. / Prophetisches Reden hat ein Ende, / Zungenrede verstummt, / Erkenntnis vergeht.

Denn Stückwerk ist unser Erkennen, / Stückwerk unser prophetisches Reden;

wenn aber das Vollendete kommt, / vergeht alles Stückwerk.

Als ich ein Kind war, / redete ich wie ein Kind, / dachte wie ein Kind / und urteilte wie ein Kind. Als ich ein Mann wurde, / legte ich ab, was Kind an mir war.

Jetzt schauen wir in einen Spiegel / und sehen nur rätselhafte Umrisse, / dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich unvollkommen, / dann aber werde ich durch und durch erkennen, / so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin.

Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; / doch am größten unter ihnen ist die Liebe




~*~


Der erste Brief an die Korinther, Kapitel 13



Anne Seltmann 03.02.2014, 17.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

52 Wochen Geldspar-Challenge

Beas 52 Wochen GeldsparChallenge
 52sparchallenge pic


Etwas verspätet, aber es gibt ja keinen festen Endzeitpunkt für die Geldspar Challenge. Die habe ich bei Bea entdeckt und diese widerum bei Kaylie. Hauptsache 52 Wochen. Mal sehen, ob ich das hinbekomme, obwohl es knapp wird. Valentin, Geburtstag des Sohnes und unser Hochzeitstag stehen bevor.
Aber wir schenken uns eh ja immer nur Kleinigkeiten. Da ist der Sohn, der allerliebste, schon etwas teuerer  ;-)

Schnell ein Glas aufgehübscht, man gönnt sich ja sonst nix  ;-) und schon mit 1nem € nun rückwirkend für den Januar und die 1. Februar Woche befüllt! 




1



2


Anne Seltmann 03.02.2014, 11.58 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotoprojekt: Hausnummern 1






Ich reiche nach...




N° #01


 1






Diese Milchkanne habe ich auf der kulturellen Landparty im Wendland
gesehen.  Die Kulturelle Landpartie  ist eine mehrtägige Kulturveranstaltung im Landkreis Lüchow-Dannenberg. Sie findet seit 1989 jährlich zwischen Himmelfahrt und Pfingsten statt. Zu dieser Kulturveranstaltung öffnen viele Künstler und Handwerker ihre Scheunen, ehemaligen Ställe oder denkmalgeschützten Höfe und präsentieren dann ein breites Kulturangebot.


Anne Seltmann 03.02.2014, 09.50 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter

Martins...







1. Schwedische & Skandinavische Kriminalfilme schaue ich am liebsten z.B.
Kommissarin Lund, der Wolf mit Trond Espen Seim als Varg Veu, Wallander sowieso, Kommissar Beck und Nordlicht – Mörder ohne Reue. Es ist eine
andere Art der Krimi-Unterhaltung aber ich finde man ist mit den Krimiserien aus dem hohen Norden bestens bedient.


2. Wie wird diese Woche wohl werden? Da gibt es viel vorzubereiten für das Faschingsfest im KiGa.


3. Wir haben viele tolle bunte Ideen, so soll es sein.


4. Ich schiebe gerne so manches Telefonat hinaus.


5. Mehr Wasser trinken sollte ich unbedingt. Ein paar Becher Kaffee reichen da nie und nimmer für meinen Wasserhaushalt.


6. Ich höre wie soll es anders sein gerade von Neil Young "Heart of gold"... wie schon im Montagsherz beschrieben


7. Gleich ist das Lied zu Ende. Und ich weiß nach all den Jahren immer noch die Reihenfolge der Lieder. Gleich kommt danach "Are You Ready For The Country"


8. Diese Woche steht noch die Fertigung meines Faschingskostümes an und ich freue mich auf eine schöne kreative Vorbereitungszeit für das Faschingsfest mit meinen Hortkindern und letztendlich auf das Fest am 20. Februar.



Anne Seltmann 03.02.2014, 07.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz

Frau Waldspechts...








 N° #129


129




Mein Herz schlägt nicht nur für das Montagsherz, sondern auch für Neil Young.
Diese LP schenkte mir der Liebste, als ich 15 war und als ich das Lied "Heart of gold" hörte war ich von der Musik so gefangen, dass sie mich von nun an ein Leben lang  begleitet. Das ist bis heute noch so. Ich mag seine Musik unheimlich gerne.
Bisher habe ich leider nur zwei Konzerte von ihm gesehen...die Preise lassen nicht mehr zu  :-(




Anne Seltmann 03.02.2014, 06.52 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Februar 2014


Klick





 N° #02


Februar



Anne Seltmann 02.02.2014, 19.27 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

100 Wörter- Ballett


Da gibt es eine Literaturgattung die sich "Drabbles" nennt.?  Es sind Ultra-Kurzgeschichten, Geschichten die genau 100 Wörter lang sind. Die Überschrift wird nicht mitgezählt. Die Idee ist, in diesen 100 Wörtern eine ganze Geschichte zu erzählen oder zumindest soviel, dass vor dem inneren Auge des Leser eine ganze Geschichte entsteht.
Das ist schwer, aber dennoch habe ich es versucht:


 Ballett 

 

Ausgerechnet jetzt fingen die Stellen wieder zu bluten an. Ihr schoss durch den Kopf, dass sie niemals offene Schuhe tragen werden kann, so hässlich waren die Stellen an den Füßen. Ava verdrängte ganz schnell diesen Gedanken, denn ihr eigentliches Ziel  war in den berühmtesten und größten Opernhäusern zu tanzen.

Sie schnürte ihre Ballettschuhe. Egal, sie würde es heute durchstehen, trotz der unsäglichen Schmerzen in den Zehen. Prüfungsangst kam auch noch hinzu. Heute musste es klappen! Ava schielte zu ihrer Lehrerin hinüber und fing einen ermutigenden Blick auf. Sie stellte sich in die Mitte des Ballettsaales. Endlich setzte die Musik ein...



Hier sind genau 100 Worte fertig!

 

 

 



Anne Seltmann 02.02.2014, 16.41 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL