Tag: Fotografie
Die Universitätskirche in Kiel ist eine der wenigen nach dem Zweiten Weltkrieg neugebauten Universitätskirchen Deutschlands und wurde 1965 eingeweiht.
Seit der Gründung der Christian-Albrechts-Universität 1665 war die im 14. Jahrhundert erbaute Heiliggeistkirche, die Kirche des von Adolf IV. gegründeten Franziskanerklosters im Stadtzentrum Kiels, Universitätskirche. Ende des 19. Jahrhunderts umgebaut, wurde sie bei einem alliierten Bombenangriff am 13. Dezember 1943 zerstört.
Zum 300-jährigen Bestehen der Universität wurde die neue Kirche 1965 nach Plänen der Kieler Architekten Herbert Weidling und Erhart Kettner fertiggestellt. Finanziert wurde der Bau durch den Bauverein Universitätskirche Kiel e.V., der 1959 maßgeblich von Kieler Professoren initiiert worden war.Im Volksmund wird sie aufgrund der eindringlichen Formgebung auch als Gebetsabschussrampe bezeichnet.
Anne Seltmann 14.07.2016, 07.54 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
Es wird in einem noch zu definierenden Zeitraum, ein von mir vorgegebenes Thema geben.
# z.Z. bin ich auf einen monatlichen Intervall aus. ein
Intervall von z.B. 21 Tagen fände ich ebenfalls interessant. Oder was
haltet Ihr von einem Start, jeweils am 1. Montag im Monat?
Themen werden so Sachen wie Architektur, Landschaft, Makros,
Streetart, Dinge aus Haushalt und Alltag und noch vieles mehr sein. Die
Palette ist wie immer unerschöpflich.
Zu dem jeweiligen Thema dürft Ihr dann Eure Bilder, Euren Blogartikel
mit Bildern als Link einreichen. Die Links werden zeitgleich für alle
Besucher im jeweils aktuellen Themenbeitrag veröffentlicht.
Ihr könnt Euch auch gerne für das Projekt GRAUSTUFE hier anmelden. Dann werdet Ihr in einer Teilnehmerliste veröffentlicht.
50MM Jan Barthel...
Anne Seltmann 10.05.2016, 19.10 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL
Ich liebe Foto Apps. Und wenn mein iPhone noch mehr Speicher hätte, hätte ich wahrscheinlich viel mehr als ich jetzt schon hab. Ich werde nicht verraten, wie viele Foto Apps ich habe, aber die Summe ist sehr hoch und zweistellig.
Nun habe ich eine neue Spielerei entdeckt: Tangled FX. Sie hat Filter und auch noch andere Extras, die mich überzeugen. Allerdings muss man schon auf solche Spielereien stehen!
Was für mich auch immer wichtig ist, dass die App das Teilen in den sozialen Netzwerken zulässt. So kann ich gezielt meine Bilder z.B. bei Facebook, Twitter, Flickr und Instagram hochladen.
Einziger Nachteil der App, sie hat keine Redo oder Undo Taste. Zumindest habe ich sie bis jetzt nicht gefunden. Man muss also immer wieder von vorne anfangen, wenn das Ergebnis doch nicht so ist, wie man wollte.
Anne Seltmann 16.09.2015, 12.05 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL