Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Insel

Wir sind wieder zurück…


 

und an dieser Stelle gleich zuvor ein liebes Dankeschön für all eure Urlaubsgrüße und Gratulationen zum 20. Hochzeitstag! 




Dieser war auch Anlass für uns irgendwo hin einen Kurztrip zu machen und da fiel mir Wismar ein. Ich selbst war vor über 40 Jahren einmal dort und wollte einfach mal wieder hin.

Schön war es in Wismar, in der Hansestadt, die historisch zu den Weltkulturerben gehört.Vieles, was durch den zweiten Weltkrieg zerstört wurde, ist inzwischen wieder denkmalgerecht aufgebaut worden.

Diese Bilder hier zeigte ich schon bei Facebook und Instagram.

Wir haben den Kurzurlaub genossen, sind unglaublich viel gelaufen und haben eine Menge gesehen.

Einen Abzweiger auf die Insel Poel musste natürlich auch sein, da ich unbedingt das Galerie Cafe von Claudia Drossert sehen musste. Eine Künstlerin, der ich schon lange folge und ihren wunderschönen Bilder sehr gerne mag!  Claudia bearbeitet ihre Bilder digital in ihrem eigenen Stil, die sofort an Gemälde erinnern.  

Den vorletzten Tag haben wir dann im Tierpark von Wismar verbracht, der wundervoll in die Hügellandschaft eingefügt ist. Beeindruckend ist die 17 ha große Landfläche, auf denen zum Teil die Tiere ohne störenden Zäune, sozusagen hautnah erlebt werden können. Neu hinzugekommen ist der Bauernhof, auf denen viele Haustiere alter Rassen zu bestaunen sind. Insgesamt haben wir viele Tiere nicht gesehen, ich denke es war auch einfach zu kalt. Aber das war uns auch egal, denn insgesamt hat uns die riesige Anlage sehr gut gefallen und wir haben den Spaziergang inmitten der mecklenburgischen Hügellandschaft genossen!

Nun sind wir seit 14:00 wieder zu Hause und ich sortiere jetzt erstmal alle Mails und alle Bilder!





23.04.2024, 17.55 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blogwächter

Vorgebloggt...Am Samstag sind wir dann mal weg!








Wie immer habe ich meinen Blogwächter aktiviert, 
die Nachbarin Blumentechnisch instruiert
und ihr werdet auch informiert!


Hier folgt mein üblicher Text:



Beim Hineinkommen hier im Blog bitte Füße abtreten, aber nicht ins Fettnäpfchen treten, 
sich wortreich über meine oft belanglosen Dinge auslassen ist erlaubt, aber dennoch bitte leise sein, 
alles anschauen ist O.K. aber nichts anfassen, nicht rumkleckern oder plantschen 
und beim Hinausgehen den Seitenausgang wählen, damit kein Stau entsteht. 
Dann bitte die Türe wieder leise schließen. 
Am Abend macht bitte der/die Letzte das Licht aus. 








Unsere 8 tägige Reise führt uns nach Rügen, genauer gesagt nach Glowe, wo wir eine Ferienwohnung gemietet haben.

Glowe kann auf eine über 700-jährige Geschichte zurückblicken. Der Name Glowe stammt aus dem slawischen Gluowa oder Glova und bedeutet so viel wie Kopf, benannt nach dem 9 m hohen Königshörn, einem kleinen Kap. Um oder auf dem Königshörn entstand dann die Gemeinde. Glowe liegt etwa 18 Kilometer nördlich von Bergen auf Rügen und befindet sich am westlichen Übergang der Halbinsel Jasmund zur Landenge der Schaabe zwischen der Ostsee und dem Großen Jasmunder Bodden. 




Anne Seltmann 09.07.2021, 05.32 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #132/2021



N° #132/2021





Ein Archivfoto aus meiner Reise auf die Insel Mainau, die berühmt ist für ihr Blütenfeuerwerk.
Die dortige traditionelle Dahlienschau gibt es schon seit über 60 Jahren und ist einer der Höhepunkte auf der Insel Mainau.






Obiges Bild sende ich an...








Anne Seltmann 23.04.2021, 07.05 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 49/2018


49/2018







Es scheint wohl eine Lebensauffgabe zu sein, Bilder zu sortieren. Ist ja nicht so, dass ich meine eigenen sortieren möchte...nein, die meines Kindergartens gehören auch noch dazu. Und das sind auch nicht grad wenige, die sich über Jahre angesammelt haben. Es kommen auch immer neue hinzu mit jedem Kindergartenjahr. Bei 40 Kindern eine spannende Sache! Dann wechseln Kinder in die Schule oder verlassen uns weil Umzug oder andere Gründe und es kommen neue Kinder hinzu usw. usw.
Lange Rede kurzer Sinn...beim Sortieren meiner Urlaubsfotos ist mir obiges vor die Augen gekommen. Es zeigt einen Teil der gärtnerischen Bandbreite  auf der Insel Mainau. Jedem Blumenliebhaber wird beim Anblick der Farbenpracht, der Vielfalt und auch der Kunst der Arrangements das Herz aufgehen.





Nun bin ich gespannt auf euere Bilder
und wir sehen uns am 27. März wieder!
Versprochen!



Ich seh rot


Anne Seltmann 13.03.2018, 05.00 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL