Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: antetanni

BINGO 2024 / Familytime







Familytime ist mittlerweile der Turntag mit meiner kleinen Enkeltochter. Meistens ist mein Sohn mit ihr in der Turnhalle und ich begleite beide bei dem Spiel -und Spaß. Am liebsten spielt mein Enkeltöchting mit dem Ball oder wie auf dem Bild zu sehen ist, der Spaß mit dem Schwungtuch, auf dem sie sich zu gerne durch die Halle ziehen lässt. 





Anne Seltmann 11.04.2024, 11.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

BINGO 2024 / Oh wie das glänzt (oder) glitzert







Ich erinnere, dass ich irgendwann eine * "Barbie" Puppe besaß. Sie hieß allerdings Petra und war das deutsche Pendant zur Barbie. Produziert wurde sie (in den 60er Jahren) von der Firma * Plasty. Ihr Körper war weitgehend größenidentisch mit Barbie. Einen Mann bekam ich  Petra später auch dazu, der hieß allerdings Fred und hatte ebenfalls dunkle Haare.  

>> Hier << habe ich eine Sammlerin gefunden.  Sie zeigt unglaubliche 1.300 faszinierende Barbie Puppen Bilder.


















[* Namennennung...unbeauftragt und unbezahlt !]



Anne Seltmann 09.04.2024, 06.38 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bingo 2024 / Zeigetag 1







Heute ist der sogenannte Zeigetag von >> antetanni <<
Ein sogenanntes "Das-habe-ich-bisher-geschafft-Bild"
Untenstehend folgen alle Bilder, die es in das Bingofeld geschafft haben!






Da die Bilder unterschiedliche Formate haben, sieht es ein wenig aus wie Kraut und Rüben!













Anne Seltmann 06.04.2024, 14.00 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

BINGO 2024 / Für mich gemacht





Diese kleinen Bötchen hatte ich schon vor langer Zeit einmal gezeigt. 
Viel zu schade, sie im Archiv verstauben zu lassen.
Gefunden hatte ich die Nähanleitung << HIER <<






Das Schnittmuster dazu habe ich mir von * "Von Lange Hand" gekauft.




<< anettanni <<  


 



[ * Namensnennung, Produkterkennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt!]








Anne Seltmann 28.03.2024, 07.54 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter 09/2024








Henne oder Ei? Dafür gibt es wohl tatsächlich eine Antwort. Denn Forscher haben herausgefunden, dass das Huhn wohl zuerst war. Ihren Forschungen zufolge hätten die Vorfahren der heutigen Hühner vor Millionen von Jahren nämlich keine Eier gelegt, sondern Lebewesen geboren. Demzufolge glauben sie, dass einige der heutigen eierlegenden Arten von diesen Hühnern abstammen, die lebendgebärend waren. 

 

Wunderschöne Osterpost habe ich von Heidi und Jutta bekommen.

 

Im Gegensatz zu früher, versende ich auch vermehrt wieder Postkarten.

 

In der Karwoche passiert nicht viel bei mir.

 

Es gibt wieder überall an Osterntraditionell das Osterfeuer

 

Das Wetter ist launisch.

 

Diese Woche habe ich weitere Physio Termine geplant und am Wochenende stehen keine Termine im Kalender.




[Fettgedrucktes sind vorgegebene Satzfragmente von  *antetanni, die ich mit meinen persönlichen Gedanken ausgefüllt habe.]




Anne Seltmann 25.03.2024, 07.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter 08/2024






Ganz langsam wird meine linke Schulter besser. Aber es bedarf dennoch weitere Physiotermine.

 

Osteiersuchen im Schnee hatten wir auch schon mal.

 

Mit mir aber bitte nicht mehr. Ich brauche jetzt keinen Schnee mehr

 

Bei Erdbeeren werde ich schwach. Es ist mein allerliebstes Lieblingsobst!

 

Einmal Barfußschuhe, immer Barfußschuhe. Ich liebe sie! Die ziehe ich allerdings auch mit Socken an. Aber wenn es etwas wärmer wird, laufe ich darin natürlich auch ohne Socken. Sie heißen ja schließlich nicht umsonst Barfußschuhe.

 

Urlaub in den Bergen ist nicht meins. Ich brauche das Meer!

 

Für das Wochenende habe ich am Samstag ein Opernhausbesuch (Giselle) und Sonntag den Vorsorgeordner zu aktualisieren geplant.

 



 [Fettgedrucktes sind vorgegebene Satzfragmente von  *antetanni, die ich mit meinen persönlichen Gedanken ausgefüllt habe.]




Anne Seltmann 11.03.2024, 06.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

BINGO 2024 / Ostern








>> Gestern << noch habe ich Österliches gezeigt für die Linkparty bei Nicole. Das will ich doch gleich aufgreifen und zur Linkparty obiges Bild an << anettanni << senden.
Gesehen auf dem Wochenmarkt. Kauft ihr schon bemalte Eier? Erstens ist es noch viel zu früh und zweitens male ich die lieber selbst an. Ich hätte da sowieso Bedenken, denn... Ich zitiere "

Während rohe Eier gekennzeichnet sein müssen und einen Nachweis über Herkunft und Art der Tierhaltung aufgedruckt bekommen, müssen die bunten Ostereier aus dem Regal keine dieser Kennzeichnungen aufweisen. Der Grund dafür ist, dass sie nicht mehr als "Eier" gelten, sondern als "verarbeitetes Eiprodukt"









Anne Seltmann 09.03.2024, 06.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

BINGO 2024 / Aus dem Buchregal








Das Buch vom 3. März war ein Geschenk von uns an den 1. Sohn. Es ist eine * Hundertwasser-Edition. Wir sind ja große Fans! 

Ich zitiere: "Da alle Schicksale verschieden sind, so wie die Blätter eines einzigen Baumes, wurden die Bücher so weit wie möglich variiert."

So ist jedes Buch zu den einzelnen Tagen und Monaten ein Unikat. Für diese "Geburtstagsbücher" wurden 12 Titelbilder ausgewählt, jedes davon in vier Teile zerlegt und neu (aber anders) wieder zusammengesetzt. Außerdem ist jeder Monat mit einer eigenen Metallprägefarbe gekennzeichnet.

Inhaltlich wurden Schlagzeilen des Jahrzehnt aufgeführt von 1900-1996 und auch einige Berühmtheiten, die am besagten Tag Geburtstag haben.

 Für den 3. März wären:

Dunja Rajter

Sängerin

Johanna Wokalek

Schauspielerin

Ronan Keating

irischer Sänger

 

um nur einige zu nennen.


Wir selbst haben seit Jahren ebenfalls die Geburtstagsbücher.




















[* Namensnennung...unebauftragt und unbeazhlt!]







Anne Seltmann 05.03.2024, 11.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter 07/2024






Neben mir auf dem Tisch steht ein * Emsa-Thermobecher. Ein unverzichtbares Detail!

 

Gestern schien die Sonne, höchste Zeit, dass sie sich mal zeigt.

 

Drei Vorhaben für diese Woche: ein Physiotermin, ein neuer Beitrag zum Naturdonnerstag und ein neuer Beitrag für den Schilderwald 

 

 Ich darf nicht vergessen, die Teebeutel zu trocknen, die ich gestern verwendet habe,

 

denn dafür habe ich kürzlich entdeckt, dass man mit ihnen kunstvolle Bilder gestalten kann. Das will ich einmal ausprobieren. Das wäre z.B. eine tolle Idee für Postkartengestaltung.

 

 Unglaublich, dass mein 1. Sohn gestern 34 Jahre alt wurde. Ich sehe ihn noch vor mir, wie er ganz klein war…hach…

 

Für das Wochenende habe ich nichts geplant und darauf freue ich mich auch ma.

 




[* Namensnennung und und Verlinkung…unbeauftragt und unbezahlt!]






Anne Seltmann 04.03.2024, 07.06 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

BINGO 2024 / Knopf




Die nächste Herausforderung für das Bingo von >> antetanni << ist "Gummi, Knopf, Klett oder ein anderer Verschluss "Gummi und Klett sind nicht grad schöne Motive!
und da ich Knöpfe liebe und Unmengen an alten so wie neuen Knöpfe besitze, boten sie sich für das Bingo an. Zudem hatte ich sie kürzlich erst für ein Kleidchen gebraucht.













Anne Seltmann 27.02.2024, 13.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL