Tag: putzen
Während unseres Mittagsessen mit unseren Hortkindern habe ich verkündet: "Wir haben vorhin eine Mail vom Schulamt bekommen und darin steht geschrieben, dass die erste Woche Osterferien ausfällt. Der Bildungsplan ist auf Grund von Corona nicht vollständig und muss daher nachgeholt werden. Euch fehlt eine ganze Menge Lehrstoff.
Die Gesichter solltet ihr gesehen haben.
Ich habe meinen Hortkindern aber ganz schnell erzählt, dass ich sie in den April geschickt habe.
Aber damit nicht genug. Wir hatten einen Geburtstag eines Kindes heute Nachmittag nachgeholt und nach dem Geburtstagslied und der Geschenkübergabe, habe ich sie noch einmal in den April geschickt. Ich habe eine Tüte mit Putzzeug von der Kollegin bekommen und die Tüte vor ihnen abgestellt und ihnen erzählt, dass unsere Reinigungskraft krank ist und wir heute ALLE putzen müssen. Ich habe Putzposten aufgezählt, wie Fenster putzen, Toiletten putzen, Staubsaugen und Wischen und ich war erstaunt, wie viele Kinder sich dafür gemeldet haben. Eines der Hortkinder (und diese als Einzige) hat sich für den Toilettendienst gemeldet. Eindrucksvoll sind "meine Kinder", die so hilfreich sind.
Am Ende habe ich sie erlöst und ihnen erzählt, dass ich sie wieder in den April geschickt habe. Tatsächlich haben einige gesagt "Schade!"
Anne Seltmann 01.04.2022, 16.40 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL