Tag: zu Hause
Das Gefühl, wo man sich zu Hause fühlt, kann von Person zu Person sehr unterschiedlich sein. Für viele Menschen ist das Zuhause ein Ort, an dem sie sich sicher, geborgen und akzeptiert fühlen. Ich selbst bin in Düsseldorf geboren, habe als junge Frau zeitweilig in Zons am Rhein, in Neuss und in Krefeld gewohnt. Nie habe ich mich wirklich wohl gefühlt, ich war immer wie eine Fremde in einer mir fremden Stadt. Aber als ich den großen Sprung 1979 wagte und nach Kiel zog, wusste ich, dass ich angekommen bin….das dies mein Zuhause ist. Verbunden mit dem Blick auf die Ostsee, mit allem, was auf dem Wasser so los ist, einfach die gesamte maritime Atmosphäre, die mir um die Nase weht. Es ist der urbane Lebensraum mit der unmittelbaren Nähe zur Natur und zum Meer. Diese einzigartige Kombination ist für mich ein erfüllendes Lebensgefühl, welches ich hier empfinde.
Ich bin längst angekommen, meine Wurzeln haben nun schon 45 Jahre lange die Kieler Erde durchgraben…hier fühle ich mich wie eine Heimische. Ich bin, glaube ich, mehr eine Kieler Sprotte als der Ureinwohner Kiels.
Anne Seltmann 07.03.2024, 11.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL
Die Quartalsaufgabe von Bernhard, die ich erst jetzt entdeckt habe, hieß "Zu Hause"
Dort beschreibt er, dass vielen die Corona-Krise arg zu schaffen machte. Nun, dem kann ich nicht zustimmen, mir kam die Auszeit gut zu pass, konnte ich doch eine Menge erledigen, was mir schon lange vorschwebte und wozu ich sonst kaum Zeit habe. Ich habe erst einmal wie wild Masken genäht, aber auch viele andere schöne Details für meine Vorschüler und für mich selbst. Aber auch jede Menge verschiedener Gesichtsmasken. Dabei kamen auch ein paar für die Puppen meiner KiGa Kinder heraus, zu dem mein Teddy als Modell herhalten musste.
Bernhards Wettbewerbs-Quartals-Aufgabe mit dem Thema: Zu Hause
Anne Seltmann 29.06.2020, 18.17 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL