Tag: Cafe Gold
An meinem letzten Arbeitstag hatte ich meinen Hortmädchen versprochen, einmal mit ihnen Eis essen zu gehen. Heute war es so weit. Dazu sind wir zu Cafe` Gold gegangen, dass unweit von meinem Kindergarten und Hort liegt.
KUNST & KAFFEE
Cafe` Gold verzaubert mit seiner Einrichtung, zumindest bei mir. Wenn du eintrittst, wirst du gleich nett empfangen, findest dich ein wenig in die Zeit zurückversetzt, aus Omas Küchenbuffet ist eine Ladentheke entstanden, bunt zusammengewürfelte Stühle laden zum Verweilen ein, überall findest du Bilder von Künstlern und auch die Tafeln und Schaufenster sprechen für sich. Die Inhaberin ist selbst Künstlerin und klar, dass man ihre Handschrift in dem kleinen Café wiederentdeckt. Draußen kann man auch gemütlich sitzen und es gibt sogar eine kleine Sandkiste für die Kleinsten
Aber ganz wichtig ist das, was man dort bekommt, nämlich super leckeres Eis, selbstgebackene Kuchen und Gebäck, Kaffee aus Honduras und viele lokale und regionale Produkte.
Hinterher sind wir noch auf den angrenzenden Spielplatz gegangen und haben noch viel Spaß miteinander gehabt, bis es Zeit wurde, die Mädchen im Hort abzuliefern.
Anne Seltmann 01.06.2023, 18.01 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL