Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ei

232/366

366 Tage - 366 Bilder

Seit ihr Früh- oder  Aufdenletztendrückerkofferpacker? Ich gehöre zu den Ersteren.

Montag schon habe ich diverse Teile, die mit auf die Reise sollen, schon zurechtgelegt. Die sind dann aus meinem Kopf, schließlich habe ich noch mehr auf meiner geistigen Festplatte, sprich: noch mehr Sachen, die eingepackt werden wollen.

Die Reiseroute legt ja Gott sei Dank das Reiseunternehmen fest,  siehe  HIER, die brauche ich mir schon mal nicht merken.  Und die Fahrroute bis nach München hat mein Lieblingsmensch schon längst ausgedruckt und wandert in seine Reiseutensilien. Wir haben zwar ein Navi, aber es ist immer gut zu wissen, an welchen Punkten man sich orientieren kann.

Gestern habe ich mir noch schnell etwas Hübsches gekauft…Frau hat nie genug zum Anziehen. Nun sind meine Koffer vom Dachboden geholt und schon zum größten Teil gepackt. Ich sag dann immer: „Was weg ist, ist weg“! ( aus meinem Kopf versteht sich).

Schreibt ihr Listen, was so alles in eure Koffer soll? Ich schon lange nicht mehr, vielleicht im hohen Alter noch mal ;-) Noch weiß die geistige Festplatte, was alles mit muss. Und bisher habe ich noch nie etwas vergessen. Und wenn, dann ist es auch nicht schlimm, schließlich fahren wir nicht in ein wirtschaftlich unterversorgtes Gebiet, wo man nichts nachkaufen kann.

So, jetzt schaue ich mir noch ein wenig die Reiseroute über Google Earth an!

Anne Seltmann 19.08.2016, 10.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White August 2016

N° #08

Ihn hier habe ich schon tausende mal live gesehen und gehört. Immer wieder ist es ein Ohrenschmaus. Hin und weg bin ich, wenn ich Marc Breitfelder spielen höre. Man muss ihn gehört und insbesondere auch gesehen haben, er beherrscht die Mundharmonika wie kein Zweiter. Man könnte meinen er inhaliere sie! Er entlockt der Mundharmonika Töne, von denen mancher nicht einmal weiß, dass sie existieren.

Dieses Bild schicke ich heute zu...

czoczo

Anne Seltmann 16.08.2016, 19.35 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Unsere Philateliereise

Wenn einer eine Reise tut, da kann er was erleben...

~*~

Matthias Claudius

* 15.08.1740, † 21.01.1815

Der Lieblingsmensch bezieht seit Jahren die Zeitschrift "Postfrisch" und hierüber haben wir wieder einmal eine Reise gebucht.
Wir werden mit dem eigenen PKW in der Nacht vom 21. August zum 22. August fahren. Das sind so ca. 888 Km die wir fahren müssen. Da wir erst um 14:oo unser Hotelzimmer beziehen können, werden wir vorab uns ein wenig im Auto ausruhen und schon den Bahnhof auskundschaften.

Am 23.8. warten auf uns dann die gelben Postbusse am Zentralen Omnibusbahnhof in München Abfahrt 13:00 Uhr. Haltepunkt nach kurzer Fahrt wird dann Prien am Chiemsee sein, wo eine Schifffahrt auf den Herrenchiemsee zur Herreninsel für die Gruppe organisiert wurde. Gegen 18/19:oo Uhr geht es dann weiter nach Salzburg, wo wir zum Abendessen gegen 19:30 Uhr im Hotel erwartet werden.

24.8. Nach dem Frühstück geht es auf geführte Stadtbesichtigung durch die Mozartstadt Salzburg. Um die Mittagszeit werden wir von der österreichischen Post am Philatelieschalter Salzburg erwartet, dort gibt es wieder neue philatelistische Leckerbissen! Danach freie Zeit für die Entdeckungstour auf eigene Faust. Abendessen ist dann wieder im Hotel für uns reserviert!

25.8. Nach dem Frühstück geht es nach St. Gilgen und St. Wolfgang an den Wolfgangsee, wo bis zum Nachmittag freie Zeit fürs Bummeln oder eine Schifffahrt zur Verfügung steht. Nachmittags fahren wir dann gemeinsam mit der Zahnradbahn auf den Schafberg und genießen den Panoramablick über das Salzkammergut. Die Philatelie kommt an diesem Tag nicht zu kurz. Gemeinsames Abendessen im Hotel ist wieder für uns gebucht!

26.8. Heute steht der Traunsee und Gmunden im Mittelpunkt. Nach dem Frühstück geht es auf die Briefmarkenmesse nach Gmunden, wo wieder von der österreichischen Post wieder erwartet und begrüßt werden. Auf der Gmunden 2016 ist auch eine Deutsche Sonderpostfiliale vor Ort vertreten. Für Abwechslung von der Philatelie bietet sich an diesem Tag auch der Besuch des Töpfermarkt in Gmunden an, welche zur dieser Zeit stattfinden wird. Am Nachmittag erwartet uns der historische Raddampfer Gisela für eine Fahrt über den Traunsee, wo es eine Schiffspoststelle an Bord geben wird. Abendessen für alle im Hotel nach Rückkehr gebucht.

27.8. Nach dem versprochenen reichhaltigen Frühstück geht es nach Bad lschl, wo wir auf der gebuchten Stadtführung mehr die Habsburger, Kaiserin Sissi und Kaiser Franz und das damalige Leben erfahren werden. Danach steht freie Zeit zur Verfügung für Besuche in den Geschäften, Kaffeehäusern, Museen oder für Spaziergänge in den kaiserlichen Parkanlagen. Gemeinsames Abendessen ist wieder für alle im Hotel vorgesehen.

28.8. Die Reise geht heute nun zu Ende, nach dem frühen Frühstück fahren die Busse zurück nach München. Auf dem Weg nach München wollen wir noch einmal einen Stopp am Obersalzberg einplanen. Dort gibt es ein interessantes Dokumentationszentrum über die Geschichte des Obersalzberg (Drittes Reich) und die Möglichkeit den zweiten Berggipfel auf dieser Reise zu bereisen. Wir werden per Bus und Fahrstuhl den Weg auf den Obersalzberg zum Kehlsteinhaus bewältigen. Die Ankunft am ZOB ist gegen 13:00 Uhr normal eingeplant. Dann heißt es wieder Abschied nehmen um den Heimathafen Kiel anzufahren!

Anne Seltmann 16.08.2016, 10.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich zeigte hier im Blog ja schon einmal Weintrauben.
Sie wachsen in dem Außengelände meines Kindergartens.
Als Rankhilfe haben wir einen Torbogen.
Passend für Novas Projekt

"T   in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat.

Nova...

Anne Seltmann 14.08.2016, 07.51 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsklingeln N° #33

Palimpalim...

N° #33

Es ist genau 13:oo Uhr!

Hört ihr es auch? Es klingelt, bimmelt, schellt, scheppert und läutet jetzt grad überall.

Wenn ihr das nicht hören könnt, dann seit ihr taub

Es ist doch Freitag und nach dem Motto von Frau Tonari heißt es "Freitag nach eins, macht jeder seins"

Anne Seltmann 12.08.2016, 13.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

"T  in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat.

Novas...

Anne Seltmann 07.08.2016, 11.12 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsklingeln N° #32

N° #32

Diese Klingel ist taufrisch und die musste sofort hergezeigt werden,
obwohl ich noch einige andere Klingeln auf Lager habe.
Aber ich fand die einfach herzallerliebst!

Zur Info: Freitasgklingeln ist ein Projekt von Frau Tonari. Ihr Dauermotto: "Freitag nach eins, macht jeder seins" So läutet sie freitags um 13 Uhr das Wochenende ein und gezeigt werden darf alles, was klingeln, bimmeln, schellen, scheppern oder läuten kann.

Anne Seltmann 05.08.2016, 18.38 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

12 magische Mottos: August

Thema: Minmalismus

N° #08

Minimalismus zeigt oft nur Reduziertes. Er wurde als eine speziell amerikanische Kunstbewegung verstanden, die sich von europäischen Traditionen abzugrenzen suchte. Minmimal Art entstand in den 60 Jahren als Gegenbewegung zur gestischen Malere. Meist sind es geometrische Grundstrukturen die sich häufig in serieller Wiederholung wieder finden.

Ich habe versucht meinen Blick auf den Minimalismus zu werfen und hoffe, dass ich das Thema umsetzen konnte!

Paleicas...

Anne Seltmann 02.08.2016, 16.31 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eine Tür in Montmartre

Novas...

Anne Seltmann 31.07.2016, 06.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsklingeln N° #31

N° #31

Eine Bimmel in unserem Ferienhaus in Weinheim.
Die hätte auch gut fürs Montagsherz gepasst :-)