Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ei

Zitat im Bild N° 460



 N° 460


[Mit KI generiert]


Liebe Nova! Ich hoffe, dass deine Internetmüdigkeit bald vorüber ist, denn wir vermissen dich schon sehr! Ich bleibe deinem Projekt dennoch treu und werde, so weit es mir möglich ist und ich Ideen habe, weitermachen!












Anne Seltmann 20.01.2024, 01.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller 2024/02








1.  Im Prinzip sollte man bei verschiedenen Angelegenheiten immer alles in Betracht ziehen, um die beste Lösung zu finden.

 

2.  Schade, dass die Situation im Familienkreis nicht richtig erfasst wurde und zu Missverständnissen führte!

 

3.  Ich mache, egal was es ist, stets alles mit Hingabe und versuche, ständig dazuzulernen.

 

4.  Unsere häusliche Aufgabenverteilung ist optimal strukturiert.

 

5.  Der letzte Anruf hinterließ einen bleibenden Eindruck und regte zum Nachdenken an

 

6.   Ich denke oft, dass ich so einiges einfach nicht gut genug mache. Aber das treibt mich an, immer mein Bestes zu geben.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch und mein Buch, welches ich derzeit lese, morgen habe ich geplant, das Enkelmädchen zu besuchen, (heute geht leider nicht, sie feiert auswärts) denn sie hat heute Geburtstag und Sonntag möchte ich süß - saure Sauerkraut - Schmorpfanne mit Kasseler zubereiten!

 




Anne Seltmann 19.01.2024, 10.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dankbarkeits-Challenge












Für welchen Menschen bist du dankbar?

 

Dieser Satz impliziert, dass es sich nur um einen Menschen handelt. Es gibt in meinem Leben nicht nur den einen, dem ich dankbar bin.

 

1.      Ich bin dankbar für meine leibliche Mutter und meinem Erzeuger für die guten Gene, die sie mir vererbt haben. Gene liegen tief in den Wurzeln der Bäume.  Symbolisch stehen sie für Vater und Mutter, für Großeltern und mehr.  Auch wenn ich nie bei meinen leiblichen Eltern aufgewachsen bin, so habe ich doch viele gute Gene von ihnen geerbt. Sei es meine Musikalität, meine Kreativität, meine lyrische Ader uvm. Sie allerdings wurden von meinen Pflegeeltern geformt und veredelt. Von ihnen habe ich auch Werte und Normen mit auf den Weg bekommen, dafür bin ich ihnen unendlich dankbar! 

 

2.      Ich bin unfassbar dankbar, dass mein Lieblingsmensch ein Teil meines Lebens ist.

 

3.      Ich bin den Menschen dankbar, weil sie mir zeigten, dass ich so wie sie, niemals werden wollte.

4.      Ich bin dankbar für die Menschen, die mich in schweren Tragen getröstet haben, und Halt gaben, wenn ich drohte zu fallen.

5.      Ich bin dankbar für alle Menschen, die mir etwas beigebracht haben.








Anne Seltmann 17.01.2024, 17.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 41




 N° 41




Spielt ihr auch gerne Gesellschaftsspiele? Ich jedenfalls. Als Kind schon habe ich leidenschaftlich gerne Halma mit meinem Vater gespielt. Auch Schach gehörte dazu. Doch leider habe ich keine Menschen mehr um mich, die diese Leidenschaft mit mir teilen. Und da ich ja in Rente bin, vermisse ich schon meine Arbeit mit meinen Kindergarten-Kinder oder Hortkinder, denn sie haben auch viel und gerne gespielt. Leider mag mein Lieblingsmensch keine Spiele.

Und wenn ihr Zeit zum Spielen habt, welches Spiel ist euer Liebstes?











Anne Seltmann 15.01.2024, 06.25 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 341



N° 341



En beten scheef hett Gott leef!




Das T- in die neue Woche ist zur Zeit ein ruhendes Projekt von Nova!








Anne Seltmann 14.01.2024, 05.50 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dankbarkeits-Challenge






Mein heutiger Post ist Teil einer Dankbarkeit-Challenge, die Alexandra auf ihrem Blog "Was das Leben so schreibt" ins Leben gerufen hat.



Es gibt einige Dinge, an die ich definitiv glaube, und andere, bei denen ich mir absolut nicht sicher bin. "Chakren" gehören z. B. dazu.

Ich habe mich vor Urzeiten mit der Chakren Lehre grob auseinandergesetzt. Hilfreich hier waren Meditationen, die positiven Einfluss auf die Konzentrationsfähigkeit und Stressresistenz geben sollen.

Dann lernte ich 2018 bei meiner Reha in Bad Nauheim Entspannungsübungen kennen. Dazu gehörte das Yoga-Nidra.  Es ist eine tiefe Entspannungstechnik, die seit Jahrhunderten in der indischen Yogatradition praktiziert wird.

Das hat mir unheimlich gut geholfen, meinen Tinnitus zu ignorieren und den Stress, dem ich bis zu meiner Rente Dez. 2023 ausgeliefert war, abzubauen. Dankbar war ich für die angenehme innere Ruhe hinterher. Dankbar auch der tollen Mediatorin mir genau diesen Weg aufzuzeigen, wenn mich mal wieder der Stress aufrisst.

Manchmal sitze ich hier an meinem PC und höre mediale Musik, während ich durch das Netz streife. Ich habe zwar keinen Stress mehr, bin aber innerlich immer wie aufgekratzt und mediale Musik bringt mich wieder runter.

Grundsätzlich finde ich es positiv, wenn Menschen auf ihren Körper achten. Ganz abwegig ist der Grundgedanke auch nicht, dass Verkrampfungen an verschiedenen Stellen des Körpers Symptome von psychischen Verkrampfungen sind. Und doch glaube ich nicht an die Aussagen der 7 Chakren. Aber…

„Einem jedem ist die Sorge um seine Seele selbst überlassen und kommt ihm zu“, um John Locke zu interpretieren. (Biografie: John Locke war ein einflussreicher englischer Philosoph und Vordenker der Aufklärung.) und wie er sie letztendlich umsetzt ist jedem selbst überlassen!






Anne Seltmann 13.01.2024, 17.44 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller 2024/01






1.  Meine Nasenspitze ist oft kalt, egal ob ich drinnen oder draußen bin.

 

2.  Meine Verbrennung an der linken Hand sieht Gott sei Dank nicht mehr übel aus. Es war eine gefühlte Verbrennung zweiten Grades!

 

3.  Ich gönne mir bald Smoothies, denn…

 

4. mein * Nutribullet Smoothie-Maker ist jetzt da.

 

5.  Wieso interessieren sich so manche Hundehalter überhaupt nicht dafür, dass es gewisse Regularien gibt (geben muss!!!), bezüglich der Notdurft ihrer Vierbeiner…z. B. habe ich öfters Nachbarn beobachtet, dass sie die Hundehaufen nicht entsorgen. Irgendwann bei Nacht und Nebel…

 

6.  Aufgepasst, manchmal kann es auch das Licht eines heranfahrenden Zuges am Ende des Tunnels sein.

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch, einen leckeren Rotwein und einen spannenden Film, morgen habe ich geplant, die Geburtstagskarten für mein Enkelbube und Enkelmädchen weiter zu basteln und Sonntag möchte ich auf mich zukommen lassen.






[Das ist ein Lückentext von Barbara. Vorgaben sind fettgedruckt! Vielen Dank an Barbara von Srcapimpulse für die wöchentlichen Satzfragmente.]



[Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt!]




Anne Seltmann 12.01.2024, 16.19 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MosaicMonday N° 40



 N° 40



Ich bin ein großer Fan vom * Miniaturwunderland in Hamburg. Hier auf dem Blog zeigte ich schon einmal Bilder und wer mag, kann den untenstehenden Links folgen und sich weitere Bilder anschauen. Heute finden sie Platz in Heidruns MosaicMonday.  Allerdings sind die zwei Bilder unten links von mir für eine Challenge inszeniert worden. Ich besitze einige Figuren, die mal wieder zum Einsatz kommen sollten.

 

>> HIER <<

>> HIER <<

>> HIER <<

>> HIER <<

>> HIER <<

>> HIER <<


* Namensnennung und Verlinkung...unbezahlte und nicht beauftragte Werbung!]





Heidruns...



Anne Seltmann 08.01.2024, 07.25 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 598





N° 598







Kürzlich habe ich bei Instagram  dieses Bild mit Einkaufwagen hochgeladen
Eine mir bekannte Bloggerin machte mich darauf aufmerksam, dass das etwas für das Montagsherz sei. 
Es hat ein bisschen gebraucht, bis ich es kapierte.







Nächster Termin ist der 
22. Januar 2024















You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

08.01.2024, 01.00 | (12/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 340




N° 340




In Eckernförde gesichtet.


Eckernförde ist eine über 700 Jahre alte deutsche Hafenstadt an der Ostsee im ehemaligen Herzogtum Schleswig. Über gut hundert Jahre (1867–1970) war sie Kreisstadt des Kreises Eckernförde. Fast dem Idyll einer Halbinsel gleich, zeigt sich Eckernförde (nur 27 Autominuten von mir entfernt) als eine faszinierende Stadt. Der malerische Übergang vom Meer zum reizvollen Hinterland und den ursprünglichen Mooren macht Eckernförde einzigartig!







Das T- in die neue Woche ist zur Zeit ein ruhendes Projekt von Nova!





Anne Seltmann 07.01.2024, 06.54 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL