Tag: Projekt



Anne Seltmann 12.10.2024, 15.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Für Rolands Projekt "Würfelspiel" habe ich einen Pasch (2+2= 4) gewürfelt und das ergibt ein Bild mit 4 Buchstaben. Mein heutiges Bild ist ein ESEL.
Vor nicht langer Zeit habe ich diesen Esel im Tiergehege festgehalten, als wir mit unserer Enkeltochter unterwegs waren.
Ich musste ganz schön aufpassen, dass mir der Esel nicht das Handy vollsabbert 
Anne Seltmann 01.10.2024, 05.00 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL


Anne Seltmann 22.09.2024, 07.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das ist ein Archivbild, welches mir gestern beim Sichten meiner alten Bilder, entgegenkam. Es ist von 2007 und damals fotografierte ich noch mit einer * KODAK DX7590 ZOOM DIGITAL CAMERA. Ein einfaches Modell, mit dem ich dann zusehends unzufriedener wurde und ich auf * Canon umstieg, (Über obiges Bild war ich dann doch überrascht) was ich bis heute nicht bereut habe. Allerdings liegen meine beiden Kameras Canon EOS 400 D und Canon Eos 600 D still, da ich ja überraschenderweise eine * Nikon Z 50 vom Liebsten geschenkt bekam, mit der ich nunmehr die meisten Bilder mache. Es ist auch noch gar nicht so lange her, dass er mir auch ein Tele-Objektiv dazu schenkte und ich mich damit mehr und mehr beschäftige.
20.09.2024, 07.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auf geht's! Die Würfel raus und loslegen, denn heute ist wieder "Das Würfelspiel" von Roland angesagt.
Ich habe einen Pasch mit 5en (5+5= 10) gewürfelt und mich für das Bild der GARNROLLEN entschieden.
Anne Seltmann 01.09.2024, 10.55 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Anne Seltmann 01.08.2024, 05.52 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Anne Seltmann 25.07.2024, 05.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL


Für diverse Geschenke brauche ich manchmal kleine Beigaben oder Anhänger und ich habe noch andere Ideen damit im Kopf. Dafür hatte ich mir eine Silokonform für kleine Häuser im * ETSY SHOP gegönnt. Ich fand sie einfach niedlich. Der Liebste hat den Gips irgendwo versteckt, so dass ich mir dachte, dass das auch mit Natron & Speisestärke geht. Mit dieser * Mischung lässt sich eine tolle Modelliermasse herstellen. Hinterher sehen die Modelle fast wie Porzellan aus.
Doch merke, die Masse ist nicht für die Formen geeignet und längst nicht so schön, als wenn ich die Masse ausgerollt und irgendetwas damit modelliert hätte.
Also werde ich warten, bis der Gips wieder auftaucht und neu starten.
Ein Gutes hat es ja: "Aus Erfahrung wird man klug" 

Anne Seltmann 14.07.2024, 10.49 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

und nicht ins Arbeitszimmer!Anne Seltmann 10.07.2024, 15.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL