Ausgewählter Beitrag

Der Naturdonnerstag N° 163



N° 163













In einem anderen Beitrag erzählte ich schon von meiner Fahrt auf der  Schwentine. Meine Fahrt ging durch das naturbelassene Urstromtal der Schwentine, deren weitgehend unberührte Abschnitte mit Ufergrundstücken wechselte. Wie ich hörte, ist die Fahrt seit 1904 ein unvergessenes Naturerlebnis. Und das war es auch! Die Schwentine schlängelt sich in unzähligen Kurven durch eine herrliche Landschaft mit intakter Flora und Fauna. Sooo viel unterschiedliche Grüntöne gab es und ich konnte mich nicht daran satt sehen. Viele Menschen waren auch mit Boten, Kanus, oder Stand-Up-Paddling unterwegs. Das Wetter bot sich ja auch förmlich dazu an. Vom Anleger kann man diese Rundfahrten machen und wer Lust hat, kann dann den Rückweg zu Fuß antreten oder man wartet und nimmt zu einem späteren Zeitpunkt das nächste Boot und fährt zurück. Hin und wieder gibt es kleine Anlegestellen zum Verweilen für ein Picknick oder einfach zum Ausruhen. Wer diese Fahrt macht, fühlt sich in eine heile Welt versetzt und vergisst für einen Moment die politische Weltlage und die gesellschaftlichen Umbrüche!

































Anne Seltmann 15.06.2023, 22.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Kaeferchen

Tolle Fotos hast du von dieser Idylle gemacht rotes-herz

LG gabi

vom 16.06.2023, 22.00
2. von do

Liebe Anne
Du hast herrliche Bilder von der Fahrt, die du bestimmt sehr genossen hast, mitgebracht. Es tut gut, hin und wieder einfach abschalten zu können.
Herzlich, do

vom 16.06.2023, 21.01
1. von Jutta

Liebe Anne,
das muss ja wirklich eine wunderschöne Fahrt gewesen sein. Das hätte mir auch viel Spaß gemacht. Auch das Video ist ganz toll.
Erinnert mich ein wenig an unseren Spreewald.
Liebe Grüße
Jutta

vom 16.06.2023, 11.12