Ausgewählter Beitrag

Haussanierungen VI.


1. Grundierung der Hausfassade




Ich kann es kaum glauben…das Gerüst an unserem Mietshaus wird gerade abmontiert. Die Dämmung und die Streicharbeiten sind fertig. Nun warten wir auf unser Balkongerüst. Wie es letztendlich aussieht, wissen wir nicht. Wir lassen uns überraschen.

Enttäuscht sind wir, dass der Vermieter wieder eine gelbe Fassade gewählt hat.

Wir dachten, dass sie  Eierschalfarben wird, wie die Grundbemalung. Aber nein, es muss dieses grottenhässliche gelb sein, was vorher ja auch schon drauf war. Schade!


Noch ohne Balkon...


Allerdings bleiben die Balkonnischen in Eierschalenfarben. Immerhin!

 

Und wer hier schon einmal mitgelesen hat, der weiß, dass wir seit zwei Jahren ohne Badezimmertür sind. Nun haben wir einen Schreiner bestellt und senden die Rechnung an den Vermieter. (Natürlich haben wir uns hierüber anwaltlich beraten lassen und außerdem die Miete bis auf das, was erlaubt ist gekürzt!)


Wer Zeit und Lust hat, hat hier noch die Möglichkeit nachzulesen.


>> Teil 1 <<












Anne Seltmann 15.05.2024, 10.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Heidi-Trollspecht

na endlich ist das Ende dieses Dramas in Sicht. Das ist ja wirklich alles übel gelaufen. Vielleicht habt ihr jetzt die Chance diesen Sommer noch auf dem Balkon sitzen zu können. Ich wünsche es euch sehr. Und mit der Badezimertüre drücke ich die Daumen, dass es keine weitere Endlosgeschichte gibt.
Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

vom 16.05.2024, 22.44
3. von Kaeferchen

Bochum, nee
Der Ärger scheint kein Ende zu nehmen.
Das ist langsam wirklich nicht mehr hinnehmbar
Gut, dass ihr einen Anwalt eingeschaltet habt. Die Daumen sind gedrückt.

LG gabi

LG gabi

vom 16.05.2024, 07.51
2. von Elke

Liebe Anne,
ich schließe mich Jutta voll inhaltlich an *lol*. Aber - bei uns in der Nachbarschaft gibt es tatsächlich auch ein Mietshaus, an dem ein Gerüst, ich glaube inzwischen seit über sechs oder sieben Jahren, steht. Was da eigentlich genau passiert, kann man bis auf eine vermutete Dachsanierung überhaupt nicht feststellen. Das Haus ist bewohnt!

Herzliche Grüße – Elke

vom 15.05.2024, 20.54
1. von Jutta

Liebe Anne,

das ist ja auch eine unendliche Geschichte. Ich kann das überhaupt nicht verstehen, warum das alles solange dauert, denn schon alleine das Gerüst über so einen langen Zeitraum muss dem Vermieter doch Unsummen kosten.
Jedenfalls habt ihr jetzt erst einmal freie Sicht und ich drücke die Daumen, dass das mit dem Balkon auch bald erledigt ist.

Liebe Grüße
Jutta

vom 15.05.2024, 16.33