Ausgewählter Beitrag

Dem Genuss auf der Spur








Schon ewig habe ich keine Fischfrikadellen mehr gemacht und kürzlich hatte ich regelrecht Heißhunger darauf.
Da ich ja immer gerne Neues ausprobiere, habe ich mich aufgemacht um neue Rezepte zu finden. So bin ich dann auf * Cornelia Poletto gestoßen, die ihre Fischfrikadellen mit Kartoffel-Gurkensalat anpries.
Nachdem ich alles haargenau nach Rezept gefertigt hatte, brauchten nur noch die Frikadellen in die Pfanne. Die ersten Frikadellen zerfielen fast, was mich immens ärgerte. Ich hatte doch alles richtig gemacht!!! Dann überlegte ich, was mich im Vorwege an den Rezeptzutaten wunderte und wie ich den Zerfall verhindern konnte. Also habe ich zwei Eier und etwas Paniermehl unter die restliche Frikomasse gerührt und die nächsten Frikadellen wurden wunderbar. Auf Youtube bei  * Polettas Kochschule sahen die Frikadellen einfach perfekt aus und dem *Dennis Wilms gelingen sie auch. Ich überlege immer noch, warum das Anfangs bei mir schief lief...




Aber eines ist mal ganz sicher. Die schmeckten einfach fantastisch! Der Kartoffel-Gurkensalat, obwohl ich sonst immer den klassischen mache, schmeckte hervorragend.





[* Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt!]





Anne Seltmann 29.08.2024, 14.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Kaeferchen

sieht beides sehr lecker aus

lg gabi

vom 30.08.2024, 10.01
1. von Tiger

Bei uns ja auch ein Schlager, seit ich die jahrelang frei nach eigenem Gusto mach. Besonders Herr Süßfrosch leckt sich die Finger danach. Ohne Ei und wenn es zuu feucht ist, auch, dann zerfällt's meistens. Schmecken tut's dennoch.
Leckere Bilder!
Liebgruß
Tiger

::cat:

vom 29.08.2024, 16.43