Ausgewählter Beitrag
Als Kind habe ich schon zu gerne in den Bildern meiner Eltern gestöbert und ich fand die Geschichten dahinter immer sehr spannend, die mir meine Eltern dazu erzählten. Das hat mich einmal veranlasst spaßeshalber mit KI solche Bilder zu erstellen.
Kürzlich hatten mein Lieblingsmensch und ich mit meiner Schwägerin ebenfalls in deren alten Bilder geschmökert. Es sind unglaublich viele Alben und Schuhkartons, die damit gefüllt sind. Vieles vergisst man und es ist ja niemand mehr aus dieser Zeit da, denn man noch einmal fragen könnte.
Was ich so sehr an unseren großen Kindern vermisse, dass sie dieses Interesse dafür NICHT zeigen. Ich kann das manchmal gar nicht begreifen, dass sie nicht den Wunsch hegen, mal in unsere Geschichten einzutauchen. Selbst in ihre eigenen Alben schauen sie nicht oder fragen nach, da ja viele Bilder noch bei uns sind.
Schade!
Vielleicht aber, wenn bedeutende Lebensereignisse sie dazu bringen, werden sie sich intensiver mit ihrer Geschichte beschäftigen.
Anne Seltmann 09.09.2024, 07.46
Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten"
Schön, das es bei euch noch einen "Chronisten" gibt. Er kann sich freuen, dass er zu dieser immer selten werdenden Art gehört!
Danke für dein Lob zu meiner Collage!
In alten Alben blättern ist tatsächlich ein wundervoller Zeitvertreib. Es gibt in jedem Album immer wieder etwas zu entdecken, gelt. Es verhilft den grauen Zellen auf die Sprünge sozusagen. Danke, liebe Anne, freut mich sehr über Deine Beteiligung an MM.
Liebe Grüße, Heidrun
vom 12.09.2024, 14.42