Auf unserer Reise zum Bodensee haben wir unzählige Kirchen, Kloster und Schlösser gesehen. Mittlerweile habe ich wieder alle Namen vergessen. Diese hier haben wir auf der Hinfahrt, weil ein Pausenstop eingelegt, in Würzburg gemacht. Es ist der Dom St.Kilian. Diese Pracht kommt hier leider auf dem Bild nicht so sehr zum Tragen. Aber ich versichere euch, der Anblick war so faszinierend, dass man meinte, man stehe vor dem Himmerlsportal.
Genauso verhält es sich mit dem Blick über die Berglandschaft, die sich jedes mal neu,
jedesmal faszinierend in ihrer Vielfältigkeit zeigte.
Hier zeige ich euch die Hafeneinfahrt in Lindau. Ein Hafen wie jeder andere auch...und doch wieder nicht, denn die Lindauer Hafeneinfahrt ist einzigartig! Der 6 Meter große bayerische
Löwe sitzt dort gegenüber dem Leuchtturm auf seinem Sockel und wacht
über ein- und ausfahrende Schiffe. Er thront dort seit 1856. Er gilt heute mit dem Leuchtturm als
Wahrzeichen von Lindau. Lindau ist immer eine Reise wert, denn das Städtchen weist eine Fülle historischer Sehenswürdigkeiten auf.
Und nun zur Insel Mainau, die einen selbst um diese Jahreszeit überwältigt mit ihrer Fülle an blühenden Dahlien und der gesamten Farbenpracht auf der Insel.
Auf der Insel gibt es auch ein Schmetterlingshaus
mit etwa 1000 Quadratmeter. Es ist das größte seiner Art in
Deutschland. Je nach Saison fliegen 700 bis 1000
bunte Falter (bis zu 80 verschiedene Schmetterlingsarten) durch die
Tropenlandschaft.
Faszinierend fand ich den kleinen Kerl hier, weil ich ihn nur durch Zufall entdeckte. Er hat fast durchsichtige Flügel und wäre mir nie aufgefallen, wenn die Sonne sich darin nicht wiedergespiegelt hätte.
Wunderbare Bilder, da schließe ich mich an! Die Berge und die Farben faszinieren mich auch immer wieder sehr!
vom 08.10.2014, 23.38