Ausgewählter Beitrag
Mittlerweile bin ich Seitenschläfer. Früher habe ich immer auf dem Bauch geschlafen, aber das kann ich wegen meines Bandscheibenvorfalles nicht mehr so gut.
Ich weiß leider nicht den Todestag meiner leiblichen Mutter. Aber genau in dieses Jahr würde ich gerne reisen. Ich möchte einfach mal fragen können, warum sie uns 4 Kinder gleich nach der Geburt ins Heim brachte. Ich möchte einfach ihre Bewegründe wissen. Ich habe das NIE verurteilt, würde das dann an ihrem Sterbebett auch nicht tun, aber ich würde das alles sooo gerne verstehen!
Ja, das würde ich! Ich würde nie wieder mit meinen beiden Schwestern reden. Eine davon ist meine leibliche Schwester. Sie sind so abgrundtief schlecht!
Sie haben es auch noch nicht mal verdient, dass ich nur einen Gedanken an sie verschwende. Das ist ein harter Tobak, ich weiß. Aber das läßt sich nie wieder kitten!
Ich fahre gaaaanz früh mit der Kamera bestückt nach Hamburg in den Tierpark Hagenbeck und bleibe dort bis die Tore schließen.
Anne Seltmann 09.04.2015, 07.49
Ich hab deine Antworten heute morgen schon gelesen und war auch ziemlich geschockt über deine so klare Aussage zu deinen Schwestern. Das ging mir den ganzen Tag immer wieder durch den Kopf...
Wahrscheinlich, weil ich selbst eine ähnliche Situation hatte, wenn auch nicht innerhalb der Familie.
Inzwischen weiß ich, dass es sehr wirkungsvolle Methoden gibt, seinen eigenen Frieden damit zu schließen, ohne den realen Personen zu begegnen. Man denkt ja immer, man kann nichts mehr klären, wenn man mit der Person nicht mehr sprechen kann oder will. Die Bilder und all die Gefühle hat man aber in sich selbst, und da kann man sie ändern. Mir hat das sehr geholfen, ich war mir bis dahin gar nicht klar darüber, wie sehr mich dieser Groll viele Jahre unbewusst belastet hat.
LG Sabine
vom 09.04.2015, 20.13
Hallo Sabine!
Ich habe schon lange meinen eigenen Frieden gefunden, sonst hätte ich das hier nicht so klar erwähnt.
Und mich belastet das lange schon nicht mehr.
Danke für deine Anmerkungen!