Ausgewählter Beitrag
Xenophillie beinhaltet natürlicher Neugierde für Fremdes.
Wir neigen dazu Regionen, die wir nicht kennen, als fremd anzusehen. Wenn wir keine Berge haben, werden Berge besucht, haben wir keine Meere, werden diese eben auch besucht. Jeder Baum oder Busch sieht dann anders auch, aber nur, weil wir uns an fremden Orten befinden. Nach Werten für Fremdenfreundlichkeit (Xenophilie) befragt, belegen die Deutschen europaweit einen unangefochtenen Spitzenplatz.
Mich zieht es nicht so sehr in die Fremde, obwohl ich auch schon in Paris, Prag, Berlin, Usedom, Luxemburg, Dänemark, Holland, Spanien, Trier, Baden Württemberg, Bayern, und in der Schweiz war. Aber wenn man das alles im Verhältnis zu meinem Alter sieht, ist das recht wenig. Hier in Schleswig-Holstein gilt auch noch viel zu entdecken, was ich noch nicht kenne, selbst in Kiel. Aber das wird sich alles noch alles finden.
Heute zeige ich halt nur ein paar Bilder von Paris, weil das mein allerliebstes Ziel geworden ist und weiterhin auf der Reisewunschliste steht.
Anne Seltmann 26.11.2015, 08.11
Sehr schöne Bilder. Schade nur, dass man die (zumindest bei mir) nicht vergrößern kann. Gerade die Straßenansicht hätte ich mir gerne genauer angekuckt.
Unbedingter Tipp für Ausflüge in Schleswig-Holstein: Das Ahrensburger Schloss! Ist auch nicht weit von Kiel entfernt.
"Eenmol kummt de Dag,
wo een Urlaub maakt in'n Holsteenland."
vom 05.12.2015, 22.17