Ausgewählter Beitrag
Thema diesmal bei Sunny: Herzenbücher

Als ich das Thema las, musste ich nicht lange überlegen, denn nichts ist so sehr ein Herzensbuch wie das 1. Buch meines Sohnes.
Darin ist jedes Detail aufgeschrieben. Vom Geburtsdatum über einen Fußabdruck bis hin zu dem Erkennungsbändchen. Oder eine Haarlocke, oder das Datum des 1. Zähnchen, die ersten Schritte, die ersten Wörter usw. usw.
Dann habe ich abertausende Gedichts Bücher, ganz besondere Herzensbücher aber sind die von Kristiane Allert-Wybranietz. Sie haben mich vor vielen vielen Jahren aufgerichtet.

"Last but not least" Märchenbücher. Sie begleiten mich schon ein Leben lang. Ich finde, Märchenbücher gehören in jeden Bücherschrank!

Bei Punkt, Punkt, Punkt geben die
Teilnehmer an dieser sonntäglichen Aktion einWort vor. Zu diesem Thema
können dann alle anderen Teilnehmer einen Beitrag posten, ob mit eigenem Foto
oder einen Beitrag ist jedem Teilnehmer selbst überlassen.

Anne Seltmann 07.02.2016, 07.37
Märchen sind auch tolle Literatur, v.a. dann, wenn man sie als Kind vorgelesen bekommt. Die Bilder, die dabei in meinem Kopf entstanden, habe ich noch heute vor mir.
Einen feinen Sonntag vielleicht mal
oder prost3 mit Knabberzeug, ist schließlich Fasching, auch wenn ich damit "nix am Hut hab"... aber man kann es sich ja auch so lustig machen, nicht wahr?
INGRID
Anne,
das ist ein echtes Herzensbuch und du bist gut, denn das wäre mir nie eingefallen für den Artikel. Märchenbücher mag ich auch, ich hatte ein Kind so eine tolle Buchreihe Märchen aus ..., da gab es viele zu entdecken, die man noch nicht kannte. Ich hoffe, dass sie noch wohlbehütet auf dem Dachboden meiner Eltern auf meine (vielleicht eines Tages) Enkel warten.
Ich habe auch immer noch meine alten Märchenbücher: Grimms Märchen und eine Kinderbuchausgabe von 1001 Nacht, die ich besonders geliebt habe. Und ich habe auch meinen eigenen Kindern daraus vorgelesen.
Die Erinnerungsbücher, die man von seinen Kindern anlegt, sind natürlich wahre Schätze!
LG Sabienes
vom 07.02.2016, 22.04