Ausgewählter Beitrag
Heutiges Thema: Was ich euch mal zeigen wolltet
Die East Side Gallery ist eine der wenigen Abschnitte, die nach dem Abriss der Mauer noch im Originalzustand erhalten wurden. Sie ist ein historisches Zeugnis der Teilung, ein Mahnmal der Geschichte, das aus guten Gründen seit 1991 unter Denkmalschutz steht.
Für alle Interessierten gibt es die East Side Gallery mit den hunderten Werken vieler bekannter Künstler, die den Umgang mit der Berliner Mauer künstlerisch darstellen.
Ganz besonders hat mir natürlich das Bild mit dem Trabbi gefallen.
Birgit Kinder zeigt auf ihrer Webseite den Werdegang ihres Trabbis... ihr Kampf gegen Schmierereien und andere Graffitis und drohende neuerliche Lücken durch Bauvorhaben.
Bei Punkt, Punkt, Punkt geben die Teilnehmer an dieser sonntäglichen Aktion ein Wort vor. Zu diesem Thema können dann alle anderen Teilnehmer einen Beitrag posten, ob mit eigenem Foto oder einen Beitrag ist jedem Teilnehmer selbst überlassen. Auch in 2016 spendet Sunny wieder Pro abgegebenem Beitrag 5 Cent auf ein Spendenkonto. Das Geld bekommt die Stiftung "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V."
Mehr Informationen und ein
Anmeldeformular findet ihr in diesem Artikel.
Anne Seltmann 26.12.2016, 08.45
Guten Morgen, Anne,
das Bild mit dem Trabbi gefällt mir auch sehr gut. Blau und weiss ist für mich immer eine tolle Kombination. Ich habe vorhin einige Werke der Gallerie angeschaut. Da könnte mir einiges gefallen. Mal mehr, mal weniger.
Wichtig ist jedoch, was ich auf einem Mauerstück lesen konnte. "Es gilt, noch viele Mauern abzubauen."
Ich wünsche dir eine schöne Zeit und einen guten Rutsch ins 2017
Barbara:
PS: Mir gefallen die Ostheimer Krippenfiguren auch sehr gut. Wer weiss, vielleicht werden sie einmal meine kleine "Sammlung" bereichern. :-)
vom 27.12.2016, 05.39