Ausgewählter Beitrag

Montagsherz N° #390



N° #390 







So ein Käffchen brauche ich jetzt. Der lindert meinen heutigen Ärger.
Ich hatte soeben einen Termin zur Cochlea Sprechstunde und vor Ort sagte man mir, dass Montags nie CI (= Cochlea Implantat) Sprechstunde sei!
Zuerst dachte ich, ich hätte den Termin fälschlicherweise so eingetragen. Mitnichten, Schuld liegt bei der Klinik.
"Nächster Termin wäre erst wieder im April. Bitte warten Sie einen Moment im Wartezimmer, die andere Kolligin kommt gleich, die macht mit Ihnen einen neuen Termin aus."
Das Spielchen hatte ich schon eimal...
Also gehe ich ins Wartezimmer, überlege es mir anders, um sogleich wieder zur Anmeldung zu gehen. Ich wollte den Termin im April dingfest machen und nicht das ganze Prozedere über mich ergehen lassen, dass da heißt: Man wird ob der Fülle im Wartezimmer irgendwann aufgerufen, muss seine Versichertenkarte vorlegen, unterschreiben, ob man Auskunft an der Pforte erteilen darf usw. usw.Das kann sich über Stunden hinzuziehen. Die Klinik ist dafür bekannt.
Das Ganze würde im April ja auch wieder passieren. Wenn ich heute schon nicht behandelt werden kann, dann muss ich nicht unnütz im Wartezimmer rumsitzen. Und schwups sitzt eine andere Assitentin in der Rezeption. Ich erkäre ihr worum es geht, spreche sie auf den Termin an und sie sagt mir, dass im März schon ein Termin ginge. Ich frage sicherheitsweise noch einmal nach, ob der Termin wirklich im März sei, den sie mir dann auch bestätigte. 
Also nehme ich diesen Termin mit und hoffe, dass ich mich das nächste Mal nicht wieder aufregen muss.
Regelmäßige Leser haben HIER und HIER und HIER schon eimal von dem Prozedere der HNO Klinik zu Kiel mitlesen können. 

Ziemlich wirres Geschreibsel... ich gehe jetzt einen Kaffee trinken, den habe ich mir verdient!














Anne Seltmann 04.02.2019, 09.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von moni

Klasse erledigt, liebe Anne,
es ist ärgerlich, dass man sich heutzutage immer behaupten, durchsetzen und zum Teil renitent sein muss, gell. Aber freundlich geht kaum mehr etwas....
Liebe Grüße zum Wochenstart,
ich gönne mir jetzt auch ein "lecker Käffchen",
herzlichst moni


vom 04.02.2019, 10.49
1. von Babsi

Oh ja, da hast Du Dir den Kaffee wirklich verdient. :-( Wenn die Klinik den Termin versemmelt hat, dann ist das sehr ärgerlich, denn letztendlich trägst Du die Konsequenz daraus, der Klinik ist es wohl egal, wann Dein nächster Termin ist. Schade, aber "Servicewüste Deutschland", daran wird sich nix mehr ändern.

Mein Herz: Hier klicken

Liebe Grüße und trotzdem einen schönen Montag
Babsi

vom 04.02.2019, 10.39