Ausgewählter Beitrag

Freitags-Füller 2024/07






 


1. Im Osternest sollte nicht auch noch Spielzeug liegen. Was Kinder heute zu Ostern bekommen, geht schon fast auf keine Kuhhaut mehr!

 

2.  Im Frühling gibt es unglaublich viel zu entdecken.

 

3. Ich finde es äußerst ärgerlich, wie schlecht sich manche Menschen benehmen. Da muss man sich richtig Fremdschämen!

 

4. "Grün, grün, grün sind alle meine Kleider"..., fällt mir gerade dazu ein. Ein Kinderlied, welches ich als Kind zu gerne gesungen habe.

 

5. Im Kino läuft derzeit * The Zone of Interest. Ich werde warten müssen, bis es diesen Film im TV oder Internet zu sehen gibt. Kino ist auf Grund meines Taubsein auf dem linken Ohr, so gar nichts mehr. Auch mit meinem * CI ist es unerträglich!

 

6. Eine ehemalige Kindergarten-Kollegin war immer ordentlich gestylt, hatte nie schmutzige Kleidung oder gar schmutzige Hände, egal ob sie mit in der Sandkiste saß oder mit den Kindern malte. Ich sah immer wie ein ramponiertes Schweinchen aus und ich habe mich oftmals gefragt; wie macht sie das? Wieso ist sie immer so sauber?

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die schwedische Filmserie * "Iris-Die Wahrheit" morgen habe ich geplant, den Weltbesten (selbstgemachten) Stachelbeerkuchen mit meinem Lieblingsmenschen zu verputzen und Sonntag möchte ich, wenn nichts dazwischen kommt, wieder mit meinem Enkeltöchting turnen gehen!


 [* Namensnennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt!]




Die Wordfragmente (fettgedruckt) sind von Barbara. Ihr könnt jederzeit mitspielen, die Fragen entweder auf eure Blogs beantworten und im Kommentar verlinken, Oder aber ihr füllt den Lückentext direkt bei Barbara aus.









22.03.2024, 08.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Alexandra

Liebe Anne,

da sagst du was wahres. Bei uns gibts was kleines oder was man brauchen kann. Meine Tochter hat sich etwas Geld gewünscht für eine Jahreskarte für den Zoo. Oder kleine Hefte zum rätseln oder was zum malen. Als ich noch Kind war, fing die Schule im April an, da bekam man halt dann Schulranzen, oder sonst was das man grade brauchte. Oder auch mal ein Fahrrad oder Rollschuhe daumenhoch

Oh, da bin ich auch ganz bei dir, als so manches Verhalten ist echt zum fremdschämen.

Dann wünsch ich dir heute Abend einen gemütlichen Filme-Abend, morgen, lasst es euch schmecken, ich muss sagen, ich hatte noch nie einen Stachelbeerkuchen. Und viel Spass mit Enkeltöchterchen am Sonntag, drück die Daumen das nichts dazwischen kommt ;)

Liebe Grüsse
Alexandra


vom 22.03.2024, 09.46
Antwort von :



Das ist ja noch in Maßen, was du schenkst!

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals etwas zum Spielen oder größere Dinge bekommen haben. Es waren immer nur Leckereien!


Danke für deine lieben Grüße!