Ausgewählter Beitrag

Weisheiten am Samstag N° 02/2024



N° 02/2024 

Ein Erklärung zum Zitat, die wohl nötig ist:

Der Glasspiegel zeigt uns unser Gesicht, die äußere Hülle.

Kunstwerke zeigen uns unsere Seele, unser inneres Wesen.

Beide sind wichtig, um uns selbst vollständig zu verstehen.

Die Aussage "Sie verwenden einen Glasspiegel, um ihr Gesicht zu sehen. 

Sie verwenden Kunstwerke, um ihre Seele zu sehen" ist eine schöne 

und tiefgründige Aussage über die menschliche Selbsterkenntnis!






Anne Seltmann 23.03.2024, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Lieselotte

Liebe Anne,
die Verpackung für dein gewähltes Zitat finde ich super. Auch ich muss etwas länger über den zweiten Satz, von G. B. Shaw, nachdenken. Irgendwie stehe ich auf der Leitung mit der Bitte um Verzeihung!
Liebe Grüße
Lieselotte

vom 24.03.2024, 13.26
4. von Angela

Moin liebe Anne,
über den Sinn dachte ich auch nach, aber ich denke, ich habe es auslegen können. daumenhoch
Das Foto ist wirklich sehr schön.
Genau wie Jutta es erwähnte: marode Schönheiten sind wundervoll.
Liebe Grüße
Angela

vom 23.03.2024, 18.41
3. von Christiane

Der Spruch offenbart sich mir nicht so ganz Aber das Foto? ist sehr schön. Man hätte trotzdem ein bisschen besser auf den Fußboden achten können - schaut aus, als könne man ihn noch aufbereiten - sagt meine Handwerkermentalität ;-)
LG Christiane

vom 23.03.2024, 18.33
2. von Jutta

WS für ein großartiges Foto.
Ich liebe die maroden Schönheiten.
Das Sprichwort ist nicht so einfach zu verstehen, ich muss mal genauer darüber nachdenken.
Jedenfalls freue ich mich sehr über deine Teilnahme wieder.
Ganz liebe Grüße
Jutta




vom 23.03.2024, 18.20
1. von Karin Lissi Obendorfer

Guten Morgen liebe Anne,
einfach großartig ist diese Weisheit und so zutreffend, dazu dein aussagekräftiges Foto, eine Einheit die in meinen
Gedanken haften bleibt.
Sei herzlich gegrüßt in deinen Tag, Karin Lissi

vom 23.03.2024, 07.48