Thema: PerlenhafteProjekte




Anne Seltmann 12.02.2016, 18.40 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Halli Galli in der Junior-
Wer die meisten Karten besitzt, ist Sieger.

erklingen, erschallen, klingeln, läuten, dröhnen, ertönen, hallen, heulen, schallen, singen, summen, lauten, schlagen, vortragen, tönen...ganz schön viele Begriffe!
Und da wäre noch der Zungenbrecher:
Klingel nicht an diese Klingel, diese Klingel klingelt nicht. Klingel an jene Klingel, jene Klingel klingelt!
Einen habe ich noch:
Ein jeder Schüler wird bestätigen können, dass das Schönste an der Schule doch das Klingeln nach der letzten Std. ist.
Anne Seltmann 12.02.2016, 13.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

HIER nachlesen kann.

Anne Seltmann 11.02.2016, 18.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL


Anne Seltmann 11.02.2016, 17.51 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Anne Seltmann 10.02.2016, 18.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Annelie
Anne Seltmann 10.02.2016, 18.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL
Meine familiären Glückspilzmomente:
Die Regeln für den Glückspilz
Petra Schier schreibt dazu:
1. Was für euch persönliche Glücks(pilz)momente sind und welche davon ihr mit euren Mitmenschen teilen möchtet, müsst ihr selbst entscheiden.
2. Wer mitmachen will, darf sich unser Glückspilzmomente-Banner (siehe oben) gerne herunterladen. Klickt dazu einfach auf das Banner. Es öffnet sich daraufhin auf einer neuen Seite und kann mit Rechtsklick in voller Größe heruntergeladen werden. Benutzt es für eure Artikel und bietet es, wenn möglich, auch in euren Blogs, Homepages oder sonstigen Internetpräsenzen zum freien Download an. Das Banner ist vollkommen frei verwendbar. Ein Copyright-Hinweis muss nicht angebracht werden.
3. Glückspilzmomente sollen nicht nur in Blogs gepostet werden. Es können auch Besitzer einfacher (statischer) Homepages mitmachen. Selbstverständlich dürft und sollt ihr eure Glückspilzmomente auch zusätzlich oder ausschließlich in den sozialen Netzwerken verbreiten, falls ihr keine Homepage und keinen Blog besitzt.
4. Vernetzt euch mit den Menschen, die ebenfalls Glückspilzmomente posten, abonniert ihre Blogs, legt ihre Homepages in den Lesezeichen eures Browsers ab, abonniert ihre Profile in den sozialen Netzwerken oder befreundet euch mit ihnen, klickt „Gefällt mir“ oder +1 auf ihren Seiten, folgt ihnen bei Twitter usw.
5. Warum Punkt 4? Erstens, um viele interessante Menschen kennenzulernen und mit ihnen in Verbindung zu bleiben. Zweitens, weil es schön wäre, wenn ihr immer mal wieder (oder vielleicht sogar regelmäßig) den einen oder anderen von ihnen in euren Blogs bzw. Postings verlinkt. Damit sich die Glückspilzmomente wie eine Lawine verbreiten können. Vielleicht ist es am Anfang nur ein kleines Lawinchen, aber wer weiß?
6. Wenn ihr durch mich auf die Aktion Glückspilzmomente aufmerksam geworden seid und euch beteiligen möchtet, würde ich mich freuen, wenn ihr mir eine Nachricht in den Kommentaren hinterlasst. Ich trage euch dann gerne in die Liste der Teilnehmer ein (siehe weiter unten) und verlinke euch.
7. Geht mit offenen Augen und Ohren und – noch wichtiger – mit offenem Herzen durch die Welt. Ihr werdet (vielleicht) erstaunt sein, wie viele Glückspilzmomente ein einziger Tag, selbst der schlechteste, für euch bereithalten kann.
Anne Seltmann 10.02.2016, 09.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Verwaltung in meiner Gemeinde sieht keine andere Lösung,
als Wohncontainer für Flüchtlinge in meinem Ort aufzustellen. 2015 haben wir 131
Menschen aufgenommen. Jetzt in 2016 rechnet man mit weiteren 100. Als Standort ist die Fläche
neben dem Sportplatz am Ende meiner Straße vorgesehen…direkt an der Flugschneise unseres
kleinen Flughafens …50 Meter neben der Landebahn.
Dann ist da auch noch die
Schnellstraße, die nun auch nicht gerade wenig befahren ist.
Der hiesige Bürgermeister sehe aber keine andere Möglichkeit als eine Wohncontaineranlage in Modulbauweise, (Platz für 30 Personen) bauen zu lassen. Als einzig geeignete Fläche sieht er das Grundstück am Ende meiner Straße vor. Nun gut, mich stört es nicht, aber im März 2015 hieß es schon, dass der Container dorthin soll. Der Platz ist aber immer noch leer!
Ich kann nur hoffen, dass sie eine bessere Unterbringungsmöglichkeit gefunden haben, so wie die jungen Männer mir gegenüber wohnend und ein Block weiter ebenfalls!
Anne Seltmann 09.02.2016, 18.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL