Blogeinträge (themensortiert)

Thema: PerlenhafteProjekte

1000 Fragen an dich selbst 521-530





 

 

521.     Wie schön schreibst du noch mit der Hand?

Ich denke, dass meine Schrift nach wie vor schön ist, allerdings kann sie auch schon mal unleserlich werden, wenn es schnell gehen soll.

522.     Welcher Dokumentarfilm hat dich beeindruckt?

* "13th" (2016) – Eine kraftvolle Analyse über Rassismus und das US-Justizsystem.

523.     Machst du in der Regel das, was du willst?

Jepp!

524.     Wie weit hast du deine Vergangenheit hinter dir gelassen?

Ich habe meine Vergangenheit nicht hinter mir gelassen – ich habe Frieden mit ihr geschlossen!

525.     Was solltest du eigentlich und wirklich nicht mehr tun?

Rauchen!

526.     Magst du klassische Musik?

Seit ich denken kann!!! Das allererste Stück spielte meine Mutter auf dem Schallplattenspieler "Madame Butterfly" Seitdem gehört Klassik zu meinem Leben!

527.     Wie aufgeräumt ist es in deinem Kopf?

Hängt von der Koffein-Dosis ab 

528.     Welches Gedicht magst du sehr?

Uih, ich mag sooo viele! Ganz spontan denke ich da an * Selma Meerbaum-Eisinger mit dem Gedicht "Glück"

529.     Bist du ein guter Verlierer?

Ja! Ich bin wie ein Phönix – nach jeder Niederlage steige ich stärker aus der Asche.

530.     Wer sollte dich spielen, wenn man dein Leben verfilmen würde?

Vielleicht ein Chamäleon – mein Leben hat so viele Farben.



[* Namensnennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt !]






Anne Seltmann 30.03.2025, 07.51 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hand aufs Herz



>> Hand aus Herz ist eine Mitmachaktion von >> aequitasetveritas <<



Welche Strategien wendest du an, um mit negativen Gefühlen umzugehen?



Meistens höre ich Musik oder widme mich dem Malen, manchmal auch dem Schreiben. Das hilft mir, meine Gefühle bewusst wahrzunehmen und anzunehmen, wie sie sind.

Manchmal gelingt es mir sogar, mit etwas Abstand und einem Hauch Humor auf die Situation zu blicken – oft ist es gar nicht so schlimm, wie es anfangs scheint.

Eines jedoch vermeide ich: meine Gefühle zu unterdrücken, denn das würde alles nur noch verstärken.






Anne Seltmann 29.03.2025, 07.43 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Wochenblatt N° 27







Frauenmantel - Die Blätter dieser Pflanze haben eine besondere Oberfläche, die Wasser abperlen lässt. Dadurch bilden sich wunderschöne, perlenartige Tropfen, die oft wie kleine Juwelen auf den Blättern liegen. Dieses Phänomen nennt sich Guttation, bei dem die Pflanze überschüssiges Wasser über spezielle Drüsen an den Blatträndern abgibt.

Die Alchemisten des Mittelalters sammelten diese Tropfen, weil sie ihnen magische und heilende Kräfte zuschrieben – daher auch der Name Alchemilla










Anne Seltmann 29.03.2025, 05.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weisheiten am Samstag N° 52



N° 52 







Anne Seltmann 29.03.2025, 04.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitag ist Fischtag N° 01



[KI generiert]



}<((((°>


Während andere sich am Freitag den klassischen Fisch auf den Teller legen, gibt's bei mir was für die Augen – und nicht für die Pfanne! Ab sofort gibt es jeden Freitag ein KI-generiertes Bild mit Fischmotiven. Mal schillernd, mal kurios, mal ganz anders als erwartet – aber garantiert immer mit Flossen und Schuppen!

Ob Goldfisch im Weltall, Tiefsee-Kreaturen mit Stil oder einfach ein Schwarm Fische, der ins Wochenende treibt – lasst euch überraschen!

Jeden Freitag mal reinschauen – denn Freitag ist Fischtag!






Anne Seltmann 28.03.2025, 16.35 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos 2025 N° 10






Die Reise des Krokus

Es war ein kalter Wintertag, als tief unter der Erde ein kleiner Krokus begann, sich zu regen. Die Erde war noch frostig, doch er spürte, dass seine Zeit gekommen war. Mutig schob er sich Stück für Stück nach oben, bis er endlich das Licht erblickte.

Die Sonne wärmte seine zarten Blütenblätter, und während der Schnee um ihn herum langsam schmolz, öffnete er sich in leuchtendem Violett. Er war der Erste, der den Frühling ankündigte, und schon bald summten die ersten Bienen um ihn herum, dankbar für den süßen Nektar.

Die Menschen, die an ihm vorbeigingen, lächelten. "Schau, ein Krokus! Der Frühling ist nicht mehr weit!" flüsterten sie. Und so wusste der kleine Krokus, dass er nicht nur eine Blume war – sondern ein Bote der Hoffnung.


© Anne Seltmann









28.03.2025, 06.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Miau-velous Moments N° 19





Der wunderschöne Kater meines Sohnes.
Leider ist er schon im Katzenhimmel!








Anne Seltmann 26.03.2025, 10.41 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 223



N° 223 


In einem Nautik-Shop entdeckt.








Anne Seltmann 26.03.2025, 07.20 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spiegelungen 2025 N° 03



Irgendwo in Krefeld








Anne Seltmann 25.03.2025, 16.31 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Drabble 2025 N° 12


[Bild KI generiert / Text ©  Anne Seltmann]





Es ist Dienstag und wieder Drabblezeit.

Wortvorgaben für das Drabbel lauten diesmal:

Biest + zugeben + zärtlich

 

Niemand wollte es zugeben, aber Omas Katze Mrs. Purrlina war ein Biest. Sie fauchte, kratzte und hatte eine große Vorliebe dafür, Socken in den Tiefen des Hauses verschwinden zu lassen. Doch als Opa krank wurde, geschah das Unfassbare: Die kleine Bestie kletterte auf sein Bett und schnurrte. Sie schmiegte sich an ihn, stupste ihn zärtlich mit der Nase und blieb die ganze Nacht. „Ich glaube, sie mag mich doch“, murmelte Opa gerührt. Oma lachte. „Oder sie plant nur dein Erbe.“ Die Katze blinzelte. Niemand wusste es genau – außer ihr.

Und die Socken, nun ja… die blieben für immer verschwunden.








Anne Seltmann 24.03.2025, 15.59 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

2026
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 












_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3